Mittwoch, 7. Dezember 2011

BB-Creams & Foams

Ein verheissungsvolles Wundermittel gegen Problemhaut steht seit Neuestem im Regal: die BB-Cremen. BB steht für Blemish Balm oder auch Beauty Balm und soll nicht nur die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sondern auch die Poren verfeinern, Hautunreinheiten abdecken, mattieren, schützen mit LSF und eine perfekte Base für Make-up sein. Aber was ist dran an der Eierlegendenwollmilchsau? Ist das nur eine verbesserte getönte Feuchtigkeitscreme?

Obwohl in Deutschland erfunden, gibt es sie in Asien schon ein wenig länger. Dort, wo das Schönheitsideal ein makelloser Teint ist, boomen solche Produkte am schnellsten. Und langsam wandert der Trend nach Europa – quasi reimportiert.

Die BB Creme von MAC ist mir persönlich zu reichhaltig und auch die Pigmentierung ist ein wenig zu stark. Auch die von Garnier scheint eher reichhaltig zu sein - siehe



Neu auf einem Asien-Trip habe ich aber von Maybelline einen BB-Foam entdeckt. Ich liebe ihn! Er ist federleicht, lässt sich prima mit den Fingern verteilen, mattiert die Haut, gibt einen Hauch von Farbe, schützt mit LSF 30 und von der danach folgenden Foundation/Concealer benötige ich nur ganz wenig. Auch perfekt, wenn es mal schneller gehen soll in der Früh. Dann genügt nur der BB-Foam und ein farbiger Puder.

Hoffentlich bringt Maybelline dieses geniale Produkt bald auf den europäischen Markt. Ansonsten hilft nur mitbringen lassen. Shue Uemura hat bereits schon 3 ähnliche BB-Foams im Sortiment, das UV Underbase Mousse, das ich nur in Eile am Handrücken testen konnte. Der erste Eindruck: viel stärkere Pigmentierung, dh. man kann das Produkt sparsamer verwenden und muss nur blenden blenden blenden...



Hier noch ein gezoomter, schonungsloser, optischer Vergleich:
Bildquelle Packshots: www.makeupforever.com

Und weitere BB-Cremen aus einer asiatischen Drogerie
... Beblesh?




Keine Kommentare: